Weiter im Team

Jörg-Dieter Krause heißt der neue Vorsitzende der Remscheider SPD. Der 55-jährige Diplom-Kaufmann, der bei der Kreis-Sparkasse Düsseldorf arbeitet, folgt auf Christine Krupp, die nach fünf Jahren an der Spitze der Remscheider SPD auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte. Mit Gerhilt Dietrich (Lüttringhausen), Ralf Gassen (West), Sabine Krause-Janotta (Lennep) und Monika Meurer (Süd) stehen Krause vier stv. Vorsitzende zur Seite. Der neue Vorstand besteht aus 17 Personen, wobei es an der Spitze und bei den Beisitzerinnen und Beisitzern große Veränderungen gab.

„Wir wollen und werden weiter im Team erfolgreich sein.“, so der neu gewählte Vorsitzende, der sich über die große Beteiligung an der Vollversammlung freute. 102 stimmberechtige Mitglieder waren am Samstagvormittag in die Aula der Albert-Einstein-Gesamtschule gekommen. Neben Vorstands- und Delegiertenwahlen wurden 14 Anträge beraten und beschlossen.
Die aktuelle Zusammensetzung des Unterbezirksvorstandssitzung finden Sie hier:

Die Sonderseite zur UB-Vollversammlung finden Sie hier:

Eine Übersicht über die gefassten Beschlüsse folgt zeitnah.