Ab in die Tonne …

Der Weihnachtsbaumverkauf der Remscheider SPD und des SPD-Ortsvereins Stadtmitte / Hasten läuft auf Hochtouren. In den ersten 48 Stunden gingen bereits ein Fünftel der Weihnachtsbäume im wahrsten Sinne des Wortes "durch die Tonne". Am Montag, 12.12.2022 um 14:00 Uhr geht der Weihnachtsbaumverkauf weiter. Der Verkauf findet montags bis freitags von 14:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr statt. Vorbestellungen werden gerne per E-Mail unter UB.Remscheid@spd.de oder telefonisch unter (0 21 91) 4 600 622 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen) entgegengenommen.

Der mittlerweile achte Weihnachtsbaumverkauf für einen guten Zweck vor der Remscheider SPD-Geschäftsstelle erfreut sich nicht nur einer treuen Käuferschar, sondern auch einer begeisterten Helfer-Gruppe. Seit 2015 frieren alljährlich im Dezember SPD-Mitglieder für einen guten Zweck. Die Destinatäre der vergangenen Jahren waren:

• 2021: Fluthilfe Remscheid
  • 2020: Förderverein Christliches Hospiz Bergisches Land e.V.
  • 2019: Freundeskreis „Palliative Hospiz e.V.“
  • 2018: Remscheider Tafel e.V.
  • 2017: Ärztliche Kinderschutzambulanz Remscheid e.V.
  • 2016: Förderverein „Möhrchen“ e.V.
  • 2015: Förderverein Christliches Hospiz Bergisches Land e.V.

Der Erlös des diesjährigen Weihnachtsbaumverkaufs wird an die Kinderschutzambulanz Bergisch Land e.V. gehen, die ihren Sitz am Sana-Klinikum in Remscheid hat.  Die Kinderschutzambulanz bietet Kindern Hilfe bei Vernachlässigung, Misshandlung und sexueller Gewalt.

Der Verkauf findet montags bis freitags von 14:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr statt. Vorbestellungen werden gerne per E-Mail unter UB.Remscheid@nullspd.de oder telefonisch unter (0 21 91) 4 600 622 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen) entgegengenommen.