Podcast mit Jürgen Kucharczyk: „Die Wahlniederlage 2009 war ein gravierender Einschnitt für mich“

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid

In der fünften Ausgabe von Stolz auf Remscheid ist der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Ratsfration und Bundestagsabgeordnete a.D. Jürgen Kucharczyk zu Gast. Im Gespräch mit Moderator Malte Baumgarten erzählt er von seinen Anfängen in der Politik sowie von seiner prägenden Zeit im Deutschen Bundestag. Dabei kommt unter anderem heraus, mit welchem Abgeordneten er überhaupt nicht klargekommen ist, wie er sich nach der Wahlniederlage 2009 gefühlt hat und wie ihm die erfolgreiche Rückkehr in die Kommunalpolitik gelungen ist. Außerdem beschreibt Jürgen Kucharczyk seine Ideen für seinen Heimatbezirk Lennep und verrät, wie in seiner Familie traditionell Weihnachten gefeiert wird.