Sport und Schule im Fokus: Remscheider SPD lädt zum Nachbarschaftsgespräch am Hackenberg ein

Bild: Grafik: Marcus Müller

Neben dem Hackenberg gibt es wohl kaum einen Remscheider Stadtteil, der so weit weg von der Innenstadt ist und gleichzeitig alles hat, was man braucht. Von der Kita über die Grundschule bis hin zu weiterführenden Schulen, Sport-, Freizeit- und Grünanlagen, ein Freizeitbad, Nahversorgung, Naherholung und Kleingärten: Hier im äußersten Osten Remscheids gibt es einfach alles.

Da es unmöglich ist, dem Hackenberg mit einem Besuch gerecht zu werden, wird sich die Remscheider SPD bei ihrem Nachbarschaftsgespräch

 am Freitag, 24.02.2023, um 15:00 Uhr

auf die Bereiche Sport und Schule und hier insbesondere auf die SG Hackenberg, das H2O sowie auf die Hilda-Heinemann-Schule konzentrieren. Treffpunkt für den Quartiersspaziergang ist die Bushaltestelle „Badeparadies H2O“.

Die Bedeutung der SG Hackenberg ist für die Nachbarschaft gar nicht hoch genug einzuschätzen und so freuen wir uns, dass der Verein mit der Anlage eines Kunstrasenplatzes kürzlich „fit für die Zukunft“ gemacht werden konnte. Auch das H2O wird seit Jahren Stück für Stück aufgewertet und erfreut sich großer Beliebtheit – und das weit über die Grenzen Remscheids hinaus. Eine ähnliche Aufmerksamkeit verdient auch die Hilda-Heinemann-Schule als Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Wir laden alle Interessierten ein, sich im Rahmen eines Rundgangs – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Bild von den drei Lenneper Einrichtungen zu machen. Mit dabei sind Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz, der Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Sven Wolf, die stellv. Vorsitzende der SPD Remscheid Monika Meurer sowie Vertreter*innen aus Stadtrat, Bezirksvertretung und SPD Lennep. Vertreter*innen der SG Hackenberg, des H2Os und der Hilda-Heinemann-Schule werden ebenfalls anwesend sein und ihre Arbeit vorstellen.