Die Jusos

Eine Partei ohne Jugend ist eine Partei ohne Zukunft!Wir sind deshalb stolz darauf, vor Ort eine aktive Jugendorganisation zu haben!

Das Engagement bei den Jusos ist alles – nur nicht langweilig! Es gibt keine zweite politische Jugendorganisation, die so viel auf die Beine stellt und so häufig im Straßenbild präsent ist und damit Politik im wahrsten Sinne des Wortes anschaulich macht!

Ob beim Ostereiersuchen im Stadtpark am Ostersonntag, beim Tag der Arbeit am 01. Mai auf dem Remscheider Rathausplatz oder am Welt-Aids-Tag am 01. Dezember – die Jusos machen Politik nicht in Hinterzimmern, sondern auf der Straße! Auf der Straße findet man sie auch, wenn Rechtsextreme in Remscheid versuchen ihre Hetze zu verbreiten.

Kurzum:

Wenn Du zwischen 14 und 35 Jahren alt bist, Dich für deine Altersgenossen und deine Heimatstadt engagieren möchtest, wenn Dir deine Umgebung nicht egal ist und vor allem: wenn Du gegen Menschenfeindlichkeit und für Toleranz eintrittst, dann bist Du bei den Jusos genau richtig!

Vorsitzender der Remscheider Jusos ist Philipp Weber, der unter der Emailadresse PhilippWeber.RS@nullgooglemail.com erreichbar ist.