Ausschuss für Kultur und Weiterbildung

Sprecherin der SPD-Fraktion

Ulla Wilberg

Ursula "Ulla" Wilberg ist in Remscheid in einem sozialdemokratischen Haushalt aufgewachsen. Ihr Vater war Polizist, der während der NS-Zeit aufgrund seiner Mitgliedschaft in der SPD aus dem Dienst entlassen wurde. 1972 erstmals in die Remscheider SPD eingetreten, führte sie ihr Weg 2014 wieder zurück an ihre alte Wirkungsstätte. Bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 wurde sie für den Hastener Wahlbezirk Rath / Holz in den Rat der Stadt Remscheid gewählt.

Nadine Gaede

Die 1989 geborene Nadine Gaede ist seit 2013 SPD-Mitglied und war u.a. Vorsitzende der Remscheider Jusos, der Jugendorganisation der SPD. Sie ist Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Remscheid-West und gehört dem Unterbezirksvorstand der Remcheider SPD an. Nadine Gaede ist seit 01.11.2020 Mitglied des Rates der Stadt Remscheid für den Wahlkreis Stadtpark und Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Remscheid und hier Sprecherin der SPD-Fraktion.

Thomas Kase

Der 1960 geborene Thomas Kase ist seit 1997 SPD-Mitglied. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Süd, dessen Vorsitzender er seit 2012 ist. Seine berufliche Laufbahn hat in einer Remscheider Gießerei begonnen. Seit 1980 arbeitet er als Techniker in einem Remscheider Prüf- und Forschungsinstitut. Seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid als direkt gewähltes Ratsmitglied für den Wahlkreis Bökerhöhe / Wüstenhagen (Mixsiepen) an.

sachkundige Bürgerin

Stephanie Hoffmann

Liebe Bürgerinnen und Bürger, am 13. September ist Kommunalwahl und ich bin Ihre SPD-Kandidatin für den Wahlkreis Reinshagen. Mein Name ist Stephanie Hoffmann, 53 Jahre alt, als kaufmännische Angestellte in…

sachkundige Bürgerin

Ilsedore Uibel

Die 1945 in Remscheid geborene Ilsedore Uibel ist seit 1992 SPD-Mitglied. Nach der Mittleren Reife absolvierte sie eine Lehre als Technische Zeichnerin. Sie ist verheiratet und hat vier Söhne und fünf Enkelkinder. Von 1994 bis 1999 war sie Mitglied der ehemaligen Bezirksvertretung Nord / Hasten. Seit 2004 ist sie Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Remscheid. Sie engagiert sich seit vielen im Jugendhilfeausschuss. In ihrer Freizeit ist sie als Malerin künstlerisch tätig.

sachkundiger Bürger

Thomas Wunsch