Ausschuss für Sport und Freizeit

Sprecher der SPD-Fraktion

Michael Büddicker

Der 1963 geborene Michael Büddicker arbeitet für die Deutsche Telekom AG und ist seit 2008 SPD-Mitglied. Der passionierte Sportpolitiker gehört dem SPD-Ortsverein Remscheid-Süd und seit 2014 dem Unterbezirksvorstand der Remscheider SPD als gewissenhafter Schriftführer an. Bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 wurde er für den Wahlkreis Bliedinghausen in den Rat gewählt.

Nico Falkenberg

Der 1986 geborene Nico Falkenberg ist verheiratet und dreifacher Vater. Der Rechtsanwalt gehört seit 2003 der SPD an und war u.a. bei den Jusos, der Jugendorganisation der SPD, in Remscheid aktiv. Nach seinem Studium in Köln und einem Auslandsaufenthalt in Indien lebt Nico Falkenberg wieder in Lüttringhausen, wo er stv. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins ist. Seit 2014 gehört Nico Falkenberg dem Unterbezirksvorstand der Remscheider SPD an. Bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 wurde er für den Wahlkreis Klausen-Ost in den Rat der Stadt Remscheid gewählt.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.

Ulla Wilberg (Kommunalwahl 2020)

Den Wandel gemeinsam gestalten! Liebe Nachbarinnen, liebe Nachbarn, liebe Hastener, ich heiße Ursula Wilberg und bin seit 2014 wieder in der SPD aktiv, der ich 1972 im „Willy-Wählen-Jahr!“ erstmals beigetreten bin. Nach langer Abwesenheit von Remscheid und Familienzeit lebe ich seit einigen Jahren in der „Filiale“ Hasten, wo ich vorher schon viele Jahre für einen Klavier- und Cembalobaumeister das Büro geleitet habe.

sachkundiger Bürger

Klaus Grunwald

Der 1952 in Remscheid geborene Klaus Grunwald ist seit 1991 SPD-Mitglied und war bis zum Eintritt in den Ruhestand als Bankkaufmann tätig. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Lennep und hier seit vielen, vielen Jahren als Kassierer tätig. Er hat über viele Jahre auch dem Unterbezirksvorstand der Remscheider SPD angehört. Er war Ratsmitglied und ist zurzeit Mitglied der Bezirksvertretung Lennep.

Bild: Antonio Scarpino, Remscheid.
sachkundiger Bürger

Adolf Kappenstein

Geboren 14.04.1955 in Remscheid Lennep, wohne aber seit 57 Jahren in Lüttringhausen. Beruf: Rentner (in den letzten 40 Jahren in der Logistik tätig) Kinder: 3 Erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder.