Mitglieder der BV Lüttringhausen

Lüttringhausen
Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Stv. Bezirksbügermeister

Jürgen Heuser

Der 1949 geborene Heinz-Jürgen Heuser ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern und vierfacher Großvater. Seit 1978 SPD-Mitglied, war er von 1996 bis 2004 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen. Von 1999 bis 2004 und seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid an. Seit 1999 gehört er ununterbrochen der Bezirksvertretung Lüttringhausen an. Von 2009 bis 2014 war er schon einmal Bezirksbürgermeister und von 2014 bis 2020 stv. Bezirksbürgermeister. Am 11.11.2020 wurde er erneut zum Bezirksbürgermeister von Lüttringhausen gewählt.

Mitglied

Anne Brüninghaus

Die 1941 in Remscheid geborene pensionierte Grundschullehrerin ist seit 2005 SPD-Mitglied. Sie ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen und gehört seit 2009 der Bezirksvertretung Lüttringhausen an.

Mitglied

Marc Brüninghaus M.A.

Der 1977 in Remscheid geborene Marc Brüninghaus ist seit 2005 SPD-Mitglied. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen und war dort viele Jahre lang im Vorstand tätig. Seit 2014 ist er Mitglied der Bezirksvertretung Lüttringhausen.

Mitglied

Lucia Födisch

Die 1935 in Köln geborene Lucia "Lu" Födisch ist seit 1968 SPD-Mitglied. Sie gehörte dem Rat der Stadt Remscheid von 1994 bis 2014 mit einer kurzen Unterbrechung an. Seit 2014 ist sie Mitglied der Bezirksvertretung Lüttringhausen.