Mitglieder der BV Remscheid-Süd

Kandidaten für die BV Süd zur KW 2014: V.l.n.r.: Hans-Gerd Steinheuser, Elfriede Kordd, Stefan Grote & Josef Peter Hilger.
Kandidaten für die BV Süd zur KW 2014: V.l.n.r.: Hans-Gerd Steinheuser, Elfriede Korff, Stefan Grote & Josef Peter Hilger.
Bezirksbürgermeister

Stefan Grote

Der 1962 in Remscheid geborene Stefan Grote ist seit 1990 SPD-Mitglied. Der selbständige Kaufmann ist bereits seit 1994 Mitglied der Bezirksvertretung Süd. Im Südbezirk ist er vielen Menschen als langjähriger Organisator des ehemaligen "Fest im Kuckuck" sowie als Vorsitzender des Fördervereins Freibad Eschbachtal ein Begriff. Nach der Kommunalwahl 2014 wurde er mit zehn von elf Stimmen fast einstimmig zum Bezirksbürgermeister gewählt.

Elfriede Korff

Die 1938 in Remscheid geborene Rentnerin ist seit 1996 SPD-Mitglied. Sie war viele Jahre lang Mitglied des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Remscheid-Süd. Von 2004 bis 2014 gehörte sie dem Rat der Stadt Remscheid als direkt gewähltes Mitglied für den Wahlbezirk Hohenhagen im Südbezirk an. Seit 2014 ist sie Mitglied der Bezirksvertretung Süd.

Hans-Gerd Steinheuser

Der 1955 geborene Sozialversicherungsfachangestellte Hans-Gerd Steinheuser ist 2009 nach dem Tod seines Vaters SPD-Mitglied geworden, um eine viele Jahrzehnte lang während Familientradition fortzusetzen. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Remscheid-Süd und seit 2014 Bezirksvertreter.

Josef-Peter Hilger

Der 1942 in Düsseldorf geborene Josef-Peter Hilger ist seit 2006 SPD-Mitglied. Im Südbezirk ist er vielen als der "Hausmeister des Zentrums Süd" ein Begriff. Der passionierte Jäger ist 2018 in die Bezirksvertretung Süd nachgerückt.