BV-Team für Alt Remscheid

Das BV-Alt für Alt-Remscheid vor dem Rathaus. Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Spitzenkandidat

Ernst-Otto Mähler

Der 1946 geborene Ernst-Otto Mähler gehört seit 1970 der SPD an. Er ist Ehrenvorsitzender des SPD-Ortsvereins Stadtmitte / Hasten, dessen Vorsitzender er zweimal über längere Zeiträume war. Von 1994 bis 1999 und seit 2009 ist er Mitglied des Rates der Stadt Remscheid. Seit 1999 Bezirksvertreter, wurde er 2014 zum Bezirksbürgermeister gewählt.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz zwei

Nadine Gaede

Die 1989 geborene Nadine Gaede ist seit 2013 SPD-Mitglied und war u.a. Vorsitzende der Remscheider Jusos, der Jugendorganisation der SPD. Sie gehört dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Remscheid-West an. Dem Unterbezirksvorstand der Remcheider SPD gehört sie seit 2014 an. Nadine Gaede ist Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Remscheid.

Platz 3

Sigmar Paeslack

Der 1941 in Kreuzingen in der heutigen russischen Oblast Kaliningrad geborene Sigmar Paeslack ist Mitglied des Ortsvereins Stadtmitte / Hasten und Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Remscheid.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz vier

Stephanie Hoffmann

Liebe Bürgerinnen und Bürger, am 13. September ist Kommunalwahl und ich bin Ihre SPD-Kandidatin für den Wahlkreis Reinshagen. Mein Name ist Stephanie Hoffmann, 53 Jahre alt, als kaufmännische Angestellte in…

Platz fünf

Volker Blum

Der 1959 geborene Volker Blum ist seit 2003 SPD-Mitglied. Der passionierte Fotograf und Motorradfahrer hat viele Jahre in der Remscheider Metallindustrie gearbeitet. Der Gewerkschafter ist ehrenamtlich als Referent in der Bildungsarbeit der IG Metall engagiert. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Remscheid-West und der Bezirksvertretung Alt-Remscheid.

PLatz sechs

Ilsedore Uibel

Die 1945 in Remscheid geborene Ilsedore Uibel ist seit 1992 SPD-Mitglied. Nach der Mittleren Reife absolvierte sie eine Lehre als Technische Zeichnerin. Sie ist verheiratet und hat vier Söhne und fünf Enkelkinder. Von 1994 bis 1999 war sie Mitglied der ehemaligen Bezirksvertretung Nord / Hasten. Seit 2004 ist sie Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Remscheid. Sie engagiert sich seit vielen im Jugendhilfeausschuss. In ihrer Freizeit ist sie als Malerin künstlerisch tätig.

Platz sieben

Dipl.-Ing. Ernst Peter Wolf

Der 1947 geborene Diplom-Ingenieur ist ein waschechter Remscheider. Seit dem Jahr 2000 gehört Ernst-Peter Wolf der SPD an. Er ist Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins Remscheid-West. Von 2004 bis 2009 gehörte er dem Rat der Stadt Remscheid an. Seit 2009 ist er Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Remscheid.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz acht

Ulla Wilberg

Den Wandel gemeinsam gestalten! Liebe Nachbarinnen, liebe Nachbarn, liebe Hastener, ich heiße Ursula Wilberg und bin seit 2014 wieder in der SPD aktiv, der ich 1972 im „Willy-Wählen-Jahr!“ erstmals beigetreten…

Platz neun

Metin Kaynak

Der 1995 in Remscheid geborene Metin Kaynak ist seit 2013 SPD-Mitglied und gehört dem Vorstand des SPD-Ortsvereins West an.

Platz zehn

Peter-Edmund Uibel

Der 1948 geborene Ingenieur ist seit 1997 SPD-Mitglied. Er ist verheiratet und hat vier erwachsene Söhne und fünf Enkelkinder. Er ist Mitglied im SPD-Ortsverein Stadtmitte / Hasten. Er war viele Jahre Mitglied des Unterbezirksvorstandes der Remscheider SPD. Seit 2004 ist er Mitglied des Rates der Stadt Remscheid.

Platz elf

Matthias Rosahl

Der 1982 geborene Matthias Rosahl ist seit 2005 SPD-Mitglied und war u.a. bei den Jusos aktiv. Er ist Mitglied im Ortsverein Remscheid-West. Dem Unterbezirksvorstand gehört er seit März 2018 an.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz zwölf

Christian Günther

Liebe Kremenhollerinnen und Kremenholler, Remscheid ist mir wichtig, da es meine Heimatstadt ist und die Stadt ist, in der ich auch in Zukunft leben will. Ich bin 33 Jahre alt,…

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz 13

Peter Borst

Sehr geehrte Remscheider! Ich wurde 1960 in Remscheid geboren, bin verheiratet, Vater von vier Söhnen und stolzer Opa. Ich habe eine Ausbildung  zum  Maler und Lackierer  gemacht. Seit 1989 arbeite…

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz 14

Stefan Wagner

Der 1953 im hessischen Gießen geborene Stefan Wagner ist seit 1976 SPD-Mitglied. Der gelernte Bürokaufmann, der mittlerweile den Unruhestand erreicht hat, war von 1989 bis 1994 Bezirksvorsteher der ehemaligen Bezirksvertretung Innenstadt (heute ein Teil von Alt-Remscheid). Von 1994 bis 1999 und seit seit 2009 ist er Mitglied des Rates - jeweils für den Bereich Honsberg. Von 1995 bis 1998 war er Unterbezirksvorsitzender der Remscheider SPD.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz 15

Burhan Türken

„Aufstieg durch Bildung“ – Ich stehe an Eurer Seite! Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, was den Nikolaus wohl mit mir verbindet? Nicht nur die Herkunft, sondern auch den Tatendrang, um Gutes…

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz 16

York Edelhoff

Der 1945 geborene Architekt ist seit 1972 SPD-Mitglied. Er hat einen erwachsenen Sohn. Seit 1994 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid an und ist seit 1999 stv. Vorsitzender der SPD-Fraktion.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz 17

Sven Wolf, MdL

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, am 13. September entscheiden wir wohin Remscheid sich bewegt. Gehen wir den guten und erfolgreichen Weg weiter? Erneut werbe ich daher bei Ihnen um Ihre Unterstützung.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz 18

Sebastian Thiel

Der 1989 geborene Jurist ist als Rechtsanwalt tätig. Seit 2008 gehört Sebastian Thiel der SPD an. Er ist Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Stadtmitte / Hasten und seit 2014 Mitglied des Unterbezirksvorstandes der Remscheider SPD. Ebenfalls seit 2014 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid an.

Jörg-Dieter Krause
Platz 19

Jörg-Dieter Krause

Am 04.06.1967 in Remscheid geboren, verheiratet, zwei kleine Kinder. 1973-1977: Grundschule Mannesmann 1977-1986: Leibniz-Gymnasium (Abschluss: Abitur) 1986-1989: Ausbildung bei der Stadtsparkasse Remscheid zum Bankkaufmann 1989-1994: Studium der Wirtschaftspädagogik an der…

Heidemarie Kendzierski
Platz 20

Heidemarie Kendzierski

geboren am 30. Dezember 1950 in RemscheidStaatl. gepr. Betriebswirtin, Rentnerin Politische Zielsetzungen Ich möchte mich für die Umsetzung der Ziele einsetzen, die dazu dienen, Remscheid zu stärken. Sei es…