Das gewählte BV-Team für den Südbezirk

BV-Team für den Südbezirk. Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.

Bei der Wahl der Bezirksvertretung Süd wurde die SPD mit 39,52% erstmals nach 1994 wieder stärkste Kraft und wird künftig fünf von elf Mitgliedern in der Bezirksvertretung stellen.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Spitzenkandidat

Stefan Grote

Der 1962 in Remscheid geborene Stefan Grote ist seit 1990 SPD-Mitglied. Der selbständige Kaufmann ist bereits seit 1994 Mitglied der Bezirksvertretung Süd. Im Südbezirk ist er vielen Menschen als langjähriger Organisator des ehemaligen "Fest im Kuckuck" sowie als Vorsitzender des Fördervereins Freibad Eschbachtal ein Begriff. Nach der Kommunalwahl 2014 wurde er mit zehn von elf Stimmen fast einstimmig zum Bezirksbürgermeister gewählt.

Platz zwei

Monika Meurer

Mein Name ist Monika Meurer. Ich bin am 28.08.1966 in Köln geboren. Von Beruf bin ich Krankenschwester. Seit 2001 wohne ich in Remscheid, Hohenhagener Str 39 und 2002 bin ich…

Platz drei

Josef-Peter Hilger

Der 1942 in Düsseldorf geborene Josef-Peter Hilger ist seit 2006 SPD-Mitglied. Im Südbezirk ist er vielen als der "Hausmeister des Zentrums Süd" ein Begriff. Der passionierte Jäger ist 2018 in die Bezirksvertretung Süd nachgerückt.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz vier

Ilona Kunze-Sill

Die 1959 geborene Ilona Kunze-Sill ist seit 1990 SPD-Mitglied. Von 1994 bis 2009 gehörte sie der Bezirksvertretung Süd an. Seit 2009 ist sie Mitglied des Rates.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz fünf

Michael Büddicker

Der 1963 geborene Michael Büddicker arbeitet für die Deutsche Telekom AG und ist seit 2008 SPD-Mitglied. Der passionierte Sportpolitiker hat 2014 für den Rat der Stadt Remscheid im Wahlkreis Bliedinghausen im Südbezirk kandidiert. Er gehört dem SPD-Ortsverein Remscheid-Süd und seit 2014 dem Unterbezirksvorstand der Remscheider SPD als gewissenhafter Schriftführer an.