Das gewählte BV-Team für Lennep 2020

BV-Team für Lennep. Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.

Bei der Wahl der Bezirksvertretung Lennep wurde die SPD mit 27,3% erneut zweitstärkste Kraft und stellt auch künftig drei der elf Mitglieder in der Bezirksvertretung der Hansestadt.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Spitzenkandidat

Jürgen Kucharczyk

Der 1957 geborene Jürgen Kucharczyk ist seit 1984 SPD-Mitglied. Von 1989 bis 2016 und erneut seit 2014 gehört der zweifache Familienvater und mehrfache Großvater dem Rat der Stadt Remscheid. Von 1998 bis 2008 war Jürgen Kucharczyk Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Remscheid. Von 2005 bis 2009 gehörte er dem Deutschen Bundestag als direktgewähltes Mitglied für den Wahlkreis Solingen - Remscheid - Wuppertal II an. Jürgen Kucharczyk lebt mit seiner Frau in Lennep, wo er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins ist.

Platz zwei

Katharina Janotta

Die 1993 in Mülheim an der Ruhr geborene Katharina Janotta ist seit 2012 SPD-Mitglied. Sie ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Lennep, dessen stv. Vorsitzende sie ist. Die Industriekauffrau spielt in ihrer Freizeit Handball. Sie gehört seit 2014 der Bezirksvertretung Lennep an.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz drei

Klaus Grunwald

Der 1952 in Remscheid geborene Klaus Grunwald ist seit 1991 SPD-Mitglied und war bis zum Eintritt in den Ruhestand als Bankkaufmann tätig. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Lennep und hier seit vielen, vielen Jahren als Kassierer tätig. Er hat über viele Jahre auch dem Unterbezirksvorstand der Remscheider SPD angehört. Er war Ratsmitglied und ist zurzeit Mitglied der Bezirksvertretung Lennep.