BV-Team für Lennep

BV-Team für Lennep. Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Spitzenkandidat

Jürgen Kucharczyk

Der 1957 geborene Jürgen Kucharczyk ist seit 1984 SPD-Mitglied. Von 1989 bis 2016 und erneut seit 2014 gehört der zweifache Familienvater und mehrfache Großvater dem Rat der Stadt Remscheid. Von 1998 bis 2008 war Jürgen Kucharczyk Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Remscheid. Von 2005 bis 2009 gehörte er dem Deutschen Bundestag als direktgewähltes Mitglied für den Wahlkreis Solingen - Remscheid - Wuppertal II an. Jürgen Kucharczyk lebt mit seiner Frau in Lennep, wo er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins ist.

Platz zwei

Katharina Janotta

Die 1993 in Mülheim an der Ruhr geborene Katharina Janotta ist seit 2012 SPD-Mitglied. Sie ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Lennep, dessen stv. Vorsitzende sie ist. Die Industriekauffrau spielt in ihrer Freizeit Handball. Sie gehört seit 2014 der Bezirksvertretung Lennep an.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz drei

Klaus Grunwald

Der 1952 in Remscheid geborene Klaus Grunwald ist seit 1991 SPD-Mitglied und war bis zum Eintritt in den Ruhestand als Bankkaufmann tätig. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Lennep und hier seit vielen, vielen Jahren als Kassierer tätig. Er hat über viele Jahre auch dem Unterbezirksvorstand der Remscheider SPD angehört. Er war Ratsmitglied und ist zurzeit Mitglied der Bezirksvertretung Lennep.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz vier

Regine Youssofi

Liebe Lenneperinnen, lieber Lenneper, liebe Nachbarn, mein Name ist Regine Youssofi – Ihre Direktkandidatin für den Remscheider Stadtrat. Ich bin 64 Jahre alt, habe drei Kinder und bin Oma von…

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz fünf

Daniel Pilz

Stärke, Tatendrang und Heimatliebe sind die Bausteine, um unser Lennep in Zukunft noch viel stärker zu machen! Egal in welcher Generation man fragt, wir Lenneper sind stolz darauf, wo wir herkommen! Lennep liegt uns allen am Herzen. Ich selbst bin hier geboren und aufgewachsen, war lange aktiv in verschiedenen Sportvereinen und habe mich die letzten Jahre in der Nachwuchspolitik engagiert, um mich für meine Mitmenschen einzusetzen. Aber besonders während meiner Zeit als Schülersprecher des „Rögys“ und den zwei Jahren im Jugendrat unserer Stadt ist immer wieder ein Aspekt deutlich geworden: Lennep hat viele Ideen. Lennep hat Zukunft. Aber Stillstand ist Rückschritt, deshalb sind neue Ideen gefragt. Doch viele dieser Ideen scheitern leider, weil die Vor-Ort Politik nicht genug unterstützt. Deshalb braucht Lennep eine neue, unverbrauchte, Dynamische Kraft! Dafür stehe ich!

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz sechs

Dela Kirchner

Die 1980 geborene Dela Kirchner ist 2019 SPD-Mitglied geworden. Die Tierfreundin und Jägerin lebt auf einem ehemaligen Bauernhof in Lennep und liebt ihr bäuerlich-jagdlich geprägtes Umfeld. Die gelernte Kauffrau ist in einem Radevormwalder Industriebetrieb für das Marketing verantwortlich und schreibt freiberuflich für die Lokalredaktion einer Remscheider Tageszeitung. Sie ist stellvertretende Sachkundige Bürgerin für den BUKO und wurde im Februar 2020 als Beisitzerin in den Unterbezirksvorstand der SPD gewählt. Außerdem ist sie im SPD-Ortsverein Lennep aktiv. 2018 war sie maßgeblich an der Einführung der Katzenschutzverordnung für Remscheid beteiligt, in deren Rahmen sie erstmals ein Projekt mit der SPD gemeinsam erfolgreich umgesetzt hat.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz sieben

Frank Janotta

Der 1965 geborene Frank Janotta ist seit mehr als 30 Jahren in der SPD aktiv. Dies natürlich auch im SPD-Ortsverein-Lennep. Durch seinen häufigen Wohnortwechsel Mülheim a.d. Ruhr, Duisburg und jetzt…

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz acht

Sabine Krause-Janotta

Die 1964 geborene Sabine Krause-Janotta ist verheiratet und Mutter dreier erwachsener Kinder. Seit 1985 gehört die gebürtige Mülheimerin der SPD an. Die Wahl-Remscheiderin ist stv. Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in Remscheid. Dem Unterbezirksvorstand der Remscheider SPD gehört Sabine Krause-Janotta seit März 2019 an.

Platz zwölf

Finn Schewe

Ich bin Finn Schewe, 1999 in Köln geboren und 2019 zur SPD gekommen. Im letzten Jahr habe ich gemeinsam mit den Jusos in Remscheid mit einigen kreativen Aktionen Europawahlkampf betrieben.