BV-Team für Lüttringhausen

BV-Team für Lüttringhausen. Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz eins

Jürgen Heuser

Der 1949 geborene Heinz-Jürgen Heuser ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern und zweifacher Großvater. Seit 1978 SPD-Mitglied, war er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen von 1996 bis 2006. Von 1999 bis 2004 und seit 2014 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid an. Seit 1999 Bezirksvertreter, war er von 2009 bis 2014 Bezirksbürgermeister von Lüttringhausen. Seit 2014 ist er stv. Bezirksbürgermeister. Daneben ist er stv. Vorsitzender des Ortsvereins Lennep / Lüttringhausen der Arbeiterwohlfahrt.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Platz zwei

Dr. Gerhilt Dietrich

Die 1959 geborene Historikerin ist Vorsitzende der Arbeitsgememeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) im Unterbezirk Remscheid und seit März 2020 Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen.

Platz vier

Erden Ankay-Nachtwein

Die 1951 in der Türkei geborene Erden Ankay-Nachtwein ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. die pensionierte Grundschullehrerin ist seit 1990 SPD-Mitglied. Seit 2010 gehört sie mit einer kurzen Unterbrechung dem Rat der Stadt Remscheid an. Seit 2014 ist sie Vorsitzende des Integrationsrates der Stadt Remscheid.

Platz fünf

Adolf Kappenstein

Geboren 14.04.1955 in Remscheid Lennep, wohne aber seit 57 Jahren in Lüttringhausen. Beruf: Rentner (in den letzten 40 Jahren in der Logistik tätig) Kinder: 3 Erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder.

Platz sechs

Nico Falkenberg

Der 1986 geborene Nico Falkenberg ist verheiratet und dreifacher Vater. Der Rechtsanwalt gehört seit 2003 der SPD an und war u.a. bei den Jusos, der Jugendorganisation der SPD, in Remscheid aktiv. Nach seinem Studium in Köln und einem Auslandsaufenthalt in Indien lebt Nico Falkenberg wieder in Lüttringhausen, wo er stv. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins ist. Seit 2014 gehört Nico Falkenberg dem Unterbezirksvorstand der Remscheider SPD an.

Platz sieben

Marc Brüninghaus M.A.

Der 1977 in Remscheid geborene Marc Brüninghaus ist seit 2005 SPD-Mitglied. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen und war dort viele Jahre lang im Vorstand tätig. Seit 2014 ist er Mitglied der Bezirksvertretung Lüttringhausen.

Platz acht

Björn Gottschalk

Der im Mai 1980 in Wuppertal geborene Björn Gottschalk ist seit 2002 SPD-Mitglied. Von 2008 bis 2010 war er Vorsitzender der Jusos. Der examinierte Krankenpfleger ist seit 2010 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen. Von 2009 bis 2014 gehörte er der Bezirksvertretung Lüttringhausen an. Seit 2014 ist er direkt gewähltes Mitglied des Rates der Stadt Remscheid für den Lüttringhauser Wahlbezirk Klausen-West.