Mitglieder der BV Alt-Remscheid

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Alt-Remscheid kümmert sich um die nachbarschaftlichen und bezirklichen Belange in der Remscheider Innenstadt, in der "Filiale" Hasten und im ehemaligen Westbezirk von Remscheid.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Bezirksbürgermeister

Ernst-Otto Mähler

Der 1946 geborene Ernst-Otto Mähler gehört seit 1970 der SPD an. Er ist Ehrenvorsitzender des SPD-Ortsvereins Stadtmitte / Hasten, dessen Vorsitzender er zweimal über längere Zeiträume war. Von 1994 bis 1999 und seit 2009 ist er Mitglied des Rates der Stadt Remscheid. Seit 1999 Bezirksvertreter, wurde er 2014 zum Bezirksbürgermeister gewählt.

Fatima Keil-Meiske

Die 1965 in Remscheid geborene Fatima Keil-Meiske hat drei erwachsene Kinder. Sie ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Remscheid-West und der Bezirksvertretung Alt-Remscheid.

Dipl.-Ing. Ernst Peter Wolf

Der 1947 geborene Diplom-Ingenieur ist ein waschechter Remscheider. Seit dem Jahr 2000 gehört Ernst-Peter Wolf der SPD an. Er ist Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins Remscheid-West. Von 2004 bis 2009 gehörte er dem Rat der Stadt Remscheid an. Seit 2009 ist er Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Remscheid.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.

Nadine Gaede

Die 1989 geborene Nadine Gaede ist seit 2013 SPD-Mitglied und war u.a. Vorsitzende der Remscheider Jusos, der Jugendorganisation der SPD. Sie gehört dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Remscheid-West an. Dem Unterbezirksvorstand der Remcheider SPD gehört sie seit 2014 an. Nadine Gaede ist Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Remscheid.

Sigmar Paeslack

Der 1941 in Kreuzingen in der heutigen russischen Oblast Kaliningrad geborene Sigmar Paeslack ist Mitglied des Ortsvereins Stadtmitte / Hasten und Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Remscheid.

Ilsedore Uibel

Die 1945 in Remscheid geborene Ilsedore Uibel ist seit 1992 SPD-Mitglied. Nach der Mittleren Reife absolvierte sie eine Lehre als Technische Zeichnerin. Sie ist verheiratet und hat vier Söhne und fünf Enkelkinder. Von 1994 bis 1999 war sie Mitglied der ehemaligen Bezirksvertretung Nord / Hasten. Seit 2004 ist sie Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Remscheid. Sie engagiert sich seit vielen im Jugendhilfeausschuss. In ihrer Freizeit ist sie als Malerin künstlerisch tätig.

Volker Blum

Der 1959 geborene Volker Blum ist seit 2003 SPD-Mitglied. Der passionierte Fotograf und Motorradfahrer hat viele Jahre in der Remscheider Metallindustrie gearbeitet. Der Gewerkschafter ist ehrenamtlich als Referent in der Bildungsarbeit der IG Metall engagiert. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Remscheid-West und der Bezirksvertretung Alt-Remscheid.