Der Fraktionsvorstand

Nachfolgend finden Sie die Mitglieder des Vorstandes der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Remscheid.

Sven Wolf MdL – Ihr Abgeordneter für Remscheid

Sven Wolf, MdL

Liebe Remscheiderinnen und Remscheider, bereits seit 1999 setze ich mich für Ihre Interessen im Stadtrat ein. Wichtig sind hier: zuhören, verstehen und kümmern. Das macht eine gute Kommunalpolitik für…

1. Stv. Vorsitzender

York Edelhoff

Der 1945 geborene Architekt ist seit 1972 SPD-Mitglied. Er hat einen erwachsenen Sohn. Seit 1994 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid an und ist seit 1999 stv. Vorsitzender der SPD-Fraktion.

Thomas Kase

Der 1960 geborene Thomas Kase ist seit 1997 SPD-Mitglied. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Süd, dessen Vorsitzender er seit 2012 ist. Seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid an. Seine berufliche Laufbahn hat in einer Remscheider Gießerei begonnen. Seit 1980 arbeitet er als Techniker in einem Remscheider Prüf- und Forschungsinstitut.

Lothar Sill

Der 1952 in Remscheid geborene Lothar Sill und war mehr als 20 Jahren in einem Remscheider Unternehmen als Personalleiter tätig. Seit 1982 SPD-Mitglied, war er lange Jahre Mitglied des SPD-Ortsvereins Süd und seit 2009 Mitglied des SPD-Ortsvereins Lennep. In beiden Ortsvereinen war er Vorstandsmitglied und auch Vorsitzender. Von 1994 bis 2009 und seit 2014 ist er Mitglied des Rates der Stadt Remscheid.

Lothar Krebs

Der 1942 geborene Jurist ist verwitwet und Vater zweier erwachsener Töchter. Er ist seit 1971 SPD-Mitglied und gehört dem Rat der Stadt Remscheid seit 1975 an. Von 2006 bis 2009 war er Zweiter Stellvertreter und von 2009 bis 2017 war er Erster Stellvertreter der Oberbürgermeisterin / des Oberbürgermeisters der Stadt Remscheid. Er war von 2008 bis 2010 Unterbezirksvorsitzender der Remscheider SPD und ist aktuell Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt im Kreisverband Remscheid.

Stv. Vorsitzende

Katharina Keil

Die 1991 geborene Juristin ist seit 2012 SPD-Mitglied. Sie ist stv. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Remscheid-West und gehört dem Rat der Stadt Remscheid seit 2014 an.

Ilona Kunze-Sill

Die 1959 geborene Ilona Kunze-Sill ist seit 1990 SPD-Mitglied. Von 1994 bis 2009 gehörte sie der Bezirksvertretung Süd an. Seit 2009 ist sie Mitglied des Rates.