Ortsverein Remscheid-Süd

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Vorsitzender

Thomas Kase

Der 1960 geborene Thomas Kase ist seit 1997 SPD-Mitglied. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Süd, dessen Vorsitzender er seit 2012 ist. Seine berufliche Laufbahn hat in einer Remscheider Gießerei begonnen. Seit 1980 arbeitet er als Techniker in einem Remscheider Prüf- und Forschungsinstitut. Seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid als direkt gewähltes Ratsmitglied für den Wahlkreis Bökerhöhe / Wüstenhagen (Mixsiepen) an.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
stv. Vorsitzende

Dr. Stefanie Bluth

Die 1977 geborene Sozialwissenschaftlerin gehört seit 2012 der SPD an. Sie ist Mitglied im SPD-Ortsverein Remscheid-Süd, dessen stv. Vorsitzende sie ist. Seit 2014 gehört sie dem Rat der Stadt Remscheid als direkt gewähltes Ratsmitglied für den Wahlbezirk Hohenhagen im Südbezirk an. Seit 2014 ist sie Mitglied des Unterbezirksvorstandes der Remscheider SPD.

stv. Vorsitzender

Tobias Niebergall

Der 1997 geborene Tobias Niebergall ist seit 2014 SPD-Mitglied. Er ist stv. Vorsitzender der Remscheider Jusos (der Jugendorganisation der SPD) und des SPD-Ortsvereins Remscheid-Süd.

Kassiererin

Monika Meurer

Monika Meurer ist Mitglied der Bezirksvertretung Süd. Die gelernte Krankenschwester ist Kassiererin des SPD-Ortsvereins Remscheid-Süd.

Schriftführer

Martin Schmitz

geboren am 23. Mai 1962 in RemscheidIndustriekaufmann Politische Zielsetzungen Nach einigen Jahren der Passivität, ist es für mich erst einmal wichtig Einblicke in die laufenden Prozesse und Themenschwerpunkte zu…

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Beisitzer

Michael Büddicker

Der 1963 geborene Michael Büddicker arbeitet für die Deutsche Telekom AG und ist seit 2008 SPD-Mitglied. Der passionierte Sportpolitiker gehört dem SPD-Ortsverein Remscheid-Süd und seit 2014 dem Unterbezirksvorstand der Remscheider SPD als gewissenhafter Schriftführer an. Bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 wurde er für den Wahlkreis Bliedinghausen in den Rat gewählt.

Antonio Scarpino
Beisitzer

Antonio Scarpino B. A.

Der 1979 im ehemaligen Krankenhaus Remscheid-Lennep geborene Antonio Scarpino ist ein waschechter Remscheider mit italienischem Pass. Seit dem 01.07.1995 ist er Mitglied der SPD und seit dem 01.01.2014 hauptamtlich für die Remscheider SPD tätig.