Ratsfraktion

Der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Remscheid gehören in der 15. Wahlperiode 19 Frauen und Männer an, die dort die Interessen der Remscheider Bürgerinnen und Bürger vertreten.

Meldung:

Ehrenamt Ratsmitglied

Ratsmitglied

Erden Ankay-Nachtwein

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai bitte ich um ihrVertrauen und möchte ihre Stimme für den StadtteilKlausen-Ost im Remscheider Stadtrat sein. IhreZukunft und die Zukunft ihrer Kinder…

Ratsmitglied

Dr. Stefanie Bluth

Kinder sind unsere Zukunft! Dafür stehe ich als Remscheider Politikerin und Sozialwissenschaftlerin. Aber auch weil ich selbst Mutter bin, ist mir die nächste Generation ein ganz besonderes Anliegen. Soziale Gerechtigkeit…

stellvertretender Vorsitzender

York Edelhoff

Ich bin ein „alter“ Remscheider und habe einen31jährigen Sohn. Nach meinem Studium in Wuppertalund Aachen arbeite ich, früher angestellt –heute selbständig, als Städteplaner und Architekt. Gerne lebe…

Ratsmitglied

Björn Gottschalk

Geboren bin ich im Mai 1980 in Wuppertal und arbeite beruflich als Krankenpfleger in der Evangelischen Stiftung Tannenhof. SPD-Mitglied bin ich seit 2002, seit 2009 Mitglied der Bezirksvertretung Lüttringhausen und…

Ratsmitglied

Jürgen Heuser

Mit 64 Jahren bin ich Vater von zwei erwachsenen Töchtern und Großvater eines 3-jährigen Enkels. Seit 1978 bin ich Mitglied der SPD und seit 2004 Mitglied der Bezirksvertretung Lüttringhausen: erst…

stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Thomas Kase

Ich bin 54 Jahre alt und habe meine Berufliche Laufbahn in einer Remscheider Gießerei begonnen. Seit 1980 arbeite ich als Techniker in einem Remscheider Prüf- und Forschungsinstitut. Worauf ich in…

stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Katharina Keil

Mir liegt am Herzen, dass Remscheid eine Heimat für alle Generationen bleibt und für neue Bürgerinnen und Bürger ein Zuhause ist. Unsere Stadt darf sich nicht mehr hinter ihrem…

Ratsmitglied

Lothar Krebs

Wir Remscheider wollen den sozialen Frieden unserer Stadt. Mit Respekt für unsere kulturellenund religiösen Eigenarten und unserer Herkunft wollen wir zusammen an der Zukunft unseres Gemeinwesens arbeiten. Dabei sind…

Ratsmitglied

Christine Krupp

Ich heiße Christine Krupp, verheiratet und GewerkschaftssekretärIn. Als gebürtige Remscheiderin möchte ich mich für meine Heimatstadt engagieren und Bürgerinteressen vertreten. Ich bin stolz auf Remscheid, weilwir als kleinste kreisfreie…

Ratsmitglied

Jürgen Kucharczyk

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, bei der anstehenden Kommunalwahl geht es um die Zukunft Remscheids und wie wir 2020 leben wollen, auch im Stadtteil Hasenberg. Ich bitte Sie, gehen Sie zur…

Geschäftsführerin

Ilona Kunze-Sill

Die SPD hat Regierungsverantwortung in Bund undLand übernommen, nun gilt es auch die Zukunftunserer Stadt weiter erfolgreich zu gestalten.Als Ihre Kandidatin für den Wahlkreis „Rosenhügelund Ehringhausen“…

Oliver Witte 2013
stellvertretende Bürgermeisterin

Gabriele Leitzbach

Hier in Remscheid habe ich meine Wurzeln! Am 26.09.1963 wurde ich als leidenschaftliches Remscheider We´it (RS-Platt:Mädchen) geboren. Ich bin in unserer Stadt aufgewachsen und dabei vielen netten und interessanten…

Ratsmitglied

Volker Leitzbach

Ich bin glücklich verheiratet, stolzer Vater zweier Kinder und Opa bislang eines Enkelkindes. Als Lehrer und Rockmusiker aus Leidenschaft und Sozialdemokrat von Geburt an, hat die Arbeit mit Kindern und…

Ratsmitglied

Ernst-Otto Mähler

Mein Name ist Otto Mähler, ich bin 67 Jahre alt,verheiratet und habe erwachsene Kinder. Von Berufwar ich Polizeibeamter mit dem Schwerpunkt Verkehrserziehung. Dieses war geprägt durch Nähe zu…

stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Lothar Sill

1952 wurde ich in Remscheid geboren, habe immer hier gelebt und bin seit mehr als 20 Jahren in einem Remscheider Unternehmen als Personalleiter tätig. Ich kenne die Sorgen der Menschen,…

Ratsmitglied

Sebastian Thiel

Ich bin 24 Jahre alt, studiere Jura in Köln und stehe kurz vor dem ersten Staatsexamen. Mir ist es wichtig, Ihr Ansprechpartner vor Ort zu sein und Ihre Fragen und…

Ratsmitglied

Peter-Edmund Uibel

Liebe Remscheiderinnen und Remscheider,als Direktkandidat bewerbe ich mich für den Wahlkreis Scheid. Ich bin 65 Jahre alt und seit 42 Jahren verheiratet. Seit 10 Jahren setze ich mich im…

Stefan Wagner 2013
Ratsmitglied

Stefan Wagner

Ich bin 1953 geboren, verheiratet und von Beruf Bürokaufmann. Ich bin stolz auf Remscheid … weil es gelungen ist, den „Neuen Lindenhof“, (die neue Mitte Honsberg), von einem Wunschtraum in…

Sven Wolf 2013
Fraktionsvorsitzender

Sven Wolf, MdL

Liebe Remscheiderinnen und Remscheider, bereits seit 1999 setze ich mich für Ihre Interessen im Stadtrat ein. Wichtig sind hier: zuhören, verstehen und kümmern. Das macht eine gute Kommunalpolitik für…