Rechnungsprüfungsausschuss

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Stv. Ausschussvorsitzender und Sprecher der SPD-Fraktion

Thomas Kase

Der 1960 geborene Thomas Kase ist seit 1997 SPD-Mitglied. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Süd, dessen Vorsitzender er seit 2012 ist. Seine berufliche Laufbahn hat in einer Remscheider Gießerei begonnen. Seit 1980 arbeitet er als Techniker in einem Remscheider Prüf- und Forschungsinstitut. Seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid als direkt gewähltes Ratsmitglied für den Wahlkreis Bökerhöhe / Wüstenhagen (Mixsiepen) an.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Mitglied

Sebastian Thiel

Der 1989 geborene Jurist ist als Rechtsanwalt tätig. Seit 2008 gehört Sebastian Thiel der SPD an. Er ist Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Stadtmitte / Hasten und seit 2014 Mitglied des Unterbezirksvorstandes der Remscheider SPD. Ebenfalls seit 2014 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid an.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Mitglied

Burhan Türken

Der 1992 in Köln geborene Burhan Türken lebt seit 2002 in Remscheid und arbeitet für das Jobcenter in Solingen. Der studierte Ökonom ist Vorsitzender der Jungsozialist*innen in der Remscheider SPD. Bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 wurde er für den Innenstadt-Wahlkreis Scheid in den Rat der Stadt Remscheid gewählt.

Jörg-Dieter Krause
sachkundiger Bürger

Jörg-Dieter Krause

Der 1967 in Remscheid geborene Jörg-Dieter Krause ist seit 2014 SPD-Mitglied. Der Sparkassenkaufmann und Diplom-Kaufmann arbeitet für die Kreissparkasse Düsseldorf, wo er seit 2016 Personalratsvorsitzender ist.

Karl-Wilhelm Tamm
sachkundiger Bürger

Karl-Wilhelm Tamm

Karl-Wilhelm "Kalle" Tamm gehörte von 1999 bis 2014 dem Rat der Stadt Remscheid an. In dieser Zeit war er u.a. Vorsitzender des Sportausschusses.

sachkundiger Bürger

Peter-Edmund Uibel

Der 1948 geborene Ingenieur ist seit 1997 SPD-Mitglied. Er ist verheiratet und hat vier erwachsene Söhne und fünf Enkelkinder. Er ist Mitglied im SPD-Ortsverein Stadtmitte / Hasten. Er war von 2000 bis 2012 Mitglied des Unterbezirksvorstandes der Remscheider SPD und gehört diesem Gremium seit Februar 2020 erneut an. Von 2004 bis 2020 gehörte er dem Rat der Stadt Remscheid für den Wahlkreis Scheid an.