Unsere Bürgermeister*innen

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
3. Stellvertreterin des Oberbürgermeisters

Christine Krupp

Die 1980 geborene Christine Krupp ist verheiratet und hat eine Tochter. Seit 2005 gehört die Gewerkschaftssekretärin der SPD an. Dem Unterbezirksvorstand gehört sie seit 2014 an. 2017 wurde sie zur Unterbezirksvorsitzenden gewählt. Seit 2014 gehört Christine Krupp dem Rat der Stadt Remscheid an.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Bezirksbürgermeister von Alt-Remscheid

Ernst-Otto Mähler

Der 1946 geborene Ernst-Otto Mähler gehört seit 1970 der SPD an. Er ist Ehrenvorsitzender des SPD-Ortsvereins Stadtmitte / Hasten, dessen Vorsitzender er zweimal über längere Zeiträume war. Von 1994 bis 1999 und seit 2009 ist er Mitglied des Rates der Stadt Remscheid. Seit 1999 Bezirksvertreter, wurde er 2014 zum Bezirksbürgermeister gewählt und 2020 in seinem Amt bestätigt.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Bezirksbürgermeister von Süd

Stefan Grote

Der 1962 in Remscheid geborene Stefan Grote ist seit 1990 SPD-Mitglied. Der selbständige Kaufmann ist bereits seit 1994 Mitglied der Bezirksvertretung Süd. Im Südbezirk ist er vielen Menschen als langjähriger Organisator des ehemaligen "Fest im Kuckuck" sowie als Vorsitzender des Fördervereins Freibad Eschbachtal ein Begriff. Nach der Kommunalwahl 2014 wurde er mit zehn von elf Stimmen fast einstimmig zum Bezirksbürgermeister gewählt und nach der Kommunalwahl 2020 mit überwätigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 wurde er für den Wahlkreis Zentralpunkt / Struck in den Rat der Stadt Remscheid gewählt.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Bezirksbürgermeister von Lüttringhausen

Jürgen Heuser

Der 1949 geborene Heinz-Jürgen Heuser ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern und vierfacher Großvater. Seit 1978 SPD-Mitglied, war er von 1996 bis 2004 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen. Von 1999 bis 2004 und seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid an. Seit 1999 gehört er ununterbrochen der Bezirksvertretung Lüttringhausen an. Von 2009 bis 2014 war er schon einmal Bezirksbürgermeister und von 2014 bis 2020 stv. Bezirksbürgermeister. Am 11.11.2020 wurde er erneut zum Bezirksbürgermeister von Lüttringhausen gewählt.