Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Mobilität

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Sprecher der SPD-Fraktion

Jürgen Heuser

Der 1949 geborene Heinz-Jürgen Heuser ist Vater von zwei erwachsenen Töchtern und vierfacher Großvater. Seit 1978 SPD-Mitglied, war er von 1996 bis 2004 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen. Von 1999 bis 2004 und seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid an. Seit 1999 gehört er ununterbrochen der Bezirksvertretung Lüttringhausen an. Von 2009 bis 2014 war er schon einmal Bezirksbürgermeister und von 2014 bis 2020 stv. Bezirksbürgermeister. Am 11.11.2020 wurde er erneut zum Bezirksbürgermeister von Lüttringhausen gewählt.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Mitglied

Nadine Gaede

Die 1989 geborene Nadine Gaede ist seit 2013 SPD-Mitglied und war u.a. Vorsitzende der Remscheider Jusos, der Jugendorganisation der SPD. Sie ist Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Remscheid-West und gehört dem Unterbezirksvorstand der Remcheider SPD an. Nadine Gaede ist seit 01.11.2020 Mitglied des Rates der Stadt Remscheid für den Wahlkreis Stadtpark und Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Remscheid und hier Sprecherin der SPD-Fraktion.

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.
Mitglied

Thomas Kase

Der 1960 geborene Thomas Kase ist seit 1997 SPD-Mitglied. Er ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Süd, dessen Vorsitzender er seit 2012 ist. Seine berufliche Laufbahn hat in einer Remscheider Gießerei begonnen. Seit 1980 arbeitet er als Techniker in einem Remscheider Prüf- und Forschungsinstitut. Seit 2009 gehört er dem Rat der Stadt Remscheid als direkt gewähltes Ratsmitglied für den Wahlkreis Bökerhöhe / Wüstenhagen (Mixsiepen) an.

Jörg-Dieter Krause
sachkundiger Bürger

Jörg-Dieter Krause

Der 1967 in Remscheid geborene Jörg-Dieter Krause ist seit 2014 SPD-Mitglied. Der Sparkassenkaufmann und Diplom-Kaufmann arbeitet für die Kreissparkasse Düsseldorf, wo er seit 2016 Personalratsvorsitzender ist.

sachkundiger Bürger

Gerd Münnekehoff

Gerd Münnekehoff ist Mitglied des SPD-Ortsvereins Remscheid-West.

sachkundiger Bürger

Sigmar Paeslack

Der 1941 in Kreuzingen in der heutigen russischen Oblast Kaliningrad geborene Sigmar Paeslack ist Mitglied des Ortsvereins Stadtmitte / Hasten und Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Remscheid.