Ernst-Otto Mähler

Bild: Thomas Wunsch, Remscheid.

Der 1946 geborene Ernst-Otto Mähler gehört seit 1970 der SPD an. Er ist Ehrenvorsitzender des SPD-Ortsvereins Stadtmitte / Hasten, dessen Vorsitzender er zweimal über längere Zeiträume war. Von 1994 bis 1999 und seit 2009 ist er Mitglied des Rates der Stadt Remscheid. Seit 1999 Bezirksvertreter, wurde er 2014 zum Bezirksbürgermeister gewählt.

Liebe Nachbarn,

bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 trete ich im Wahlkreis Altstadt/Steinberg für die SPD als Kandidat für den Rat der Stadt Remscheid an. Als ich mich zur erneuten Kandidatur entschloss, fragte mich meine Enkelin, was machst Du denn da und warum tust Du das? Diesen kleinen Brief habe ich Ihr geschrieben:

Ich für Dich – Du für mich!

In meinem Beruf als – mittlerweile pensionierter – Polizeibeamter, habe ich mich mit den Themen Verkehr, Sicherheit und Umwelt sehr intensiv befasst.

Menschen waren für mich immer wichtig, deshalb bin ich Polizist geworden und schon vor Jahrzehnten in die SPD eingetreten. Und ich werde nicht müde, mich für meine SPD einzusetzen, dies sowohl im Rat der Stadt Remscheid als auch als Bezirksbürgermeister.

Als Dein Opa habe ich gerne Verantwortung übernommen und denke auch an Deine Zukunft. Sie muss gesichert sein, sowohl durch die Förderung und Ausbau des schulischen als auch des beruflichen Bereiches hier in Remscheid. In der Verkehrswelt muss die Sicherheit und die Rücksicht auf unsere Umwelt eine große Rolle spielen. Wir müssen das fertig stellen, was wir angestoßen haben, wie zum Beispiel die Erneuerung der Alleestraße.

Aber auch unsere Stadtteile dürfen wir nicht vergessen. Für Deinen Weg und den Weg vieler Anderen werde ich mich weiterhin mit viel Kraft einsetzen. Ich bin nicht nur stolz auf Dich, sondern auch stolz auf Remscheid.

Dein Opa

 

Liebe Nachbarn,

ich werde mich selbstverständlich nicht nur für meine Nichte einsetzen. Mit meiner ganzen Erfahrung und meiner Begeisterung setze ich mich für unseren Stadtteil und alle Menschen, die hier leben und Ihre Heimat gefunden haben, ein.

Bitte unterstützen Sie mich mit Ihrer Stimme am 13.09.2020 – herzlichst

Ihr Ernst-Otto Mähler