Dipl.-Ing. Ernst Peter Wolf

Privatadresse

Vieringhausen 66-68

42857 Remscheid

Der 1947 geborene Diplom-Ingenieur ist ein waschechter Remscheider. Seit dem Jahr 2000 gehört Ernst-Peter Wolf der SPD an. Er ist Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins Remscheid-West. Von 2004 bis 2009 gehörte er dem Rat der Stadt Remscheid an. Seit 2009 ist er Mitglied der Bezirksvertretung Alt-Remscheid.

Politische Zielsetzung

Als Bezirksvertreter möchte ich Ansprechpartner für alle Mitbürger sein, für ihre großen und kleinen –- oft aber wichtigen Anliegen. Ich möchte mich mit aller Kraft für die Belange unserer Bürger einsetzen und meine Partei von Herzen unterstützen

Lebenslauf

1970
Examen an der Ing.-Schule Koblenz

1970-1972
Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr als Unteroffizier

1971
Hochzeit mit Jutta Schott

1989
Ende der Beamtenlaufbahn

ab 1989
selbstständiger Vermögensberater

seit 2000
Rentner

seit 2000
SPD Mitglied

2002
Kassierer im SPD OV-Remscheid-West

2004
Stellv. Kassierer im SPD UB Remscheid

seit 2005
Mitglied im Polizeibeirat Wuppertal

seit 2009
Beisitzer im SPD UB Remscheid