Jens Meier

Privatanschrift

Barmer Straße 71

42899 Remscheid

geboren am 21. April 1978 in Witten
Theologe

Politische Zielsetzungen

Remscheid ist mit dem Haushaltssicherungskonzept auf einem guten Weg in die Zukunft. Auch wenn der Anfang gemacht ist, so ist der Weg noch lang und beschwerlich. Trotzdem ist es wichtig den Weg weiterzugehen um Handlungsspielräume zu haben und zu erweitern. Vor diesem Hintergrund halte ich es für wichtig, dass das Zusammenleben von den Menschen mitgestalltet wird. Der demographische Wandel ist hierbei für mich der Ausgangspunkt aller Überlegungen. Kindergärten und altersgerechtes Wohnen sind hierbei gleichberechtigt nebeneinander. Auswirkungen hat dies aber auch auf Themen wie die Verkehrsplanung, wo sowohl die Fußgänger, Rollstuhlfahrer und Rollatoren ihren Weg finden müssen aber auch die Autos einen Anspruch haben auf fließenden Verkehr.

Lebenslauf

bis 1997
Anne Frank Gesamtschule Rheinkamp

1998-2001
Theologiestudium an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal

2001-2003
Theologiestudium an der Georg-August-Universität Göttingen

2003-2005
Theologiestudium an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

2005-2008
Theologiestudium an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal

2008
1. Theologisches Examen

2010
2. Theologisches Examen

2011-2014
Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal GmbH und im DBZ Bergisch Land GbmH