Katharina Keil

Privatanschrift

Geibelstraße 10

42857 Remscheid

Die 1991 geborene Juristin ist seit 2012 SPD-Mitglied. Sie ist stv. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Remscheid-West und gehört dem Rat der Stadt Remscheid seit 2014 an.

Politische Zielsetzungen:

Mir liegt am Herzen, dass Remscheid eine Heimat für alle Generationen bleibt und für neue Bürgerinnen und Bürger ein Zuhause ist. Unsere Stadt darf sich nicht mehr hinter ihrem Potenzial verstecken und muss selbstbewusster werden.

Worauf ich in Remscheid stolz bin:
Hier leben rund 120 Nationen friedlich zusammen. Jeder Einzelne von uns hat einen Beitrag dazu geleistet. Wir müssen uns weiterhin gemeinsam dafür einsetzen, dass dieser Frieden nicht gestört wird und all diese Nationen friedlich Tür an Tür ohne rechtsradikale Bedrohung leben können. Die vielen verschiedenen Kulturen machen Remscheid bunter.

Was ich für Remscheid erreichen will:
Dem Abwandern junger Menschen muss entgegengewirkt werden. Es müssen mehr Anreize geschaffen werden, weshalb junge Menschen sich hier niederlassen. Den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern soll es weiterhin Freude bereiten in dieser Stadt zu leben. Der Ausbau der Nahversorgung und des seniorengerechten Wohnraumes muss vorangetrieben werden.