Lothar Sill

Der 1952 in Remscheid geborene Lothar Sill und war mehr als 20 Jahren in einem Remscheider Unternehmen als Personalleiter tätig. Seit 1982 SPD-Mitglied, war er lange Jahre Mitglied des SPD-Ortsvereins Süd und seit 2009 Mitglied des SPD-Ortsvereins Lennep. In beiden Ortsvereinen war er Vorstandsmitglied und auch Vorsitzender. Von 1994 bis 2009 und seit 2014 ist er Mitglied des Rates der Stadt Remscheid.

Politische Zielsetzungen:

Ich bin stolz auf Remscheid, weil …
wir eine bunte Stadt sind, bestehend aus über 100 verschiedenen Nationen, die friedlich miteinander leben. Ich bin auch stolz auf Remscheid, weil
wir es geschafft haben, die Haushaltslage vorerst stabilisiert zu haben, um wieder handlungsfähig zu sein. Wir konnten dadurch den Anstoß geben, den Lenneper Stadtteil neu zu stärken. An vielen Stellen sehen wir modernisierten Wohnbestand und finden neues Leben in der Lenneper Altstadt.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass …
es auch positiv so weitergeht. Remscheid muss unbedingt handlungsfähig bleiben. Auch ein DOC kann Remscheid und insbesondere Lennep dabei unterstützen, aber nicht ohne berechtigte Sorgen der Anwohner wahr- und ernst zu nehmen. Auch brauchen wir attraktive Arbeitsplätze mit erkennbaren Entwicklungs- und
Qualifizierungsmöglichkeiten, denn auch das ist eine „Investition in Remscheids Zukunft“.

1958
Walter-Hartmann-Schule

1966
Kaufmännische Schulen, Stuttgarter Straße

1968
Ausbildung zum Industriekaufmann nachfolgend Zusatz-Ausbildung zum Personalfachkaufmann

1970
Mitarbeiter der Personalabteilung Mannesmannröhren-Werke, Remscheid.

1982
Eintritt in die SPD.

1989 – 1994
Mitglied der Bezirksvertretung Süd

1994
Personalleiter / Prokurist an verschiedenen Standorten des Mannesmann (heute Salzgitter-)-Konzerns, seit 2000 am Standort Remscheid

1994-2009 & seit 2014:
Mitglied des Rates der Stadt Remscheid Schwerpunkte im vorgenannten Zeitraum: Verwaltungsausschuss; Mitglied und Vorsitzender Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Wohnen; Betriebsausschuss der Alten- und Pflegeheime der Stadt RS

Mitglied und Vorsitzender, Bauausschuss, Hauptausschuss, Mitglied des Fraktionsvorstandes.