Lucia Födisch

Privatadresse

Fuchsweg 9

42899 Remscheid

Die 1935 in Köln geborene Lucia "Lu" Födisch ist seit 1968 SPD-Mitglied. Sie gehörte dem Rat der Stadt Remscheid von 1994 bis 2014 mit einer kurzen Unterbrechung an. Seit 2014 ist sie Mitglied der Bezirksvertretung Lüttringhausen.

Politische Zielsetzungen

  • Realisierung des Kreisverkehrs Eisernstein.
  • Neubau des Feuerwehrgerätehauses Lüttringhausen.
  • Saisonale Überdachung der Heimatspielbühne.
  • Verwirklichung der „Neuen Mitte Lüttringhausen“ mit Zufahrt über die Schulstraße mit Neubau der Fleischerei Nolzen neben der Bäckerei und Kiosk.
  • Erhalt der Altentagesstätte in Klausen.
  • Weiterhin Unterstützung für den Jugendtreff in Klausen („Die Schlawiner“).

 

Lebenslauf

Ich bin 1935 in Köln geboren und bin Witwe, habe einen Sohn und zwei Enkelkinder. Ich wohne seit 35 Jahren in Lüttringhausen-Klausen. Ich bin seit 1968 Mitglied der SPD. Meine politische Tätigkeit habe ich bei den Jusos und der AsF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) begonnen. Ich war dreimal Ratsmitglied. Zurzeit bin ich sachkundige Bürgerin im Kulturausschuss.