Monika Meurer

Privatanschrift

Hohenhagener Str. 39

42855 Remscheid

Mein Name ist Monika Meurer. Ich bin am 28.08.1966 in Köln geboren. Von Beruf bin ich Krankenschwester. Seit 2001 wohne ich in Remscheid, Hohenhagener Str 39 und 2002 bin ich in die SPD Remscheid eingetreten weil mir Sozialpolitik am Herzen liegt.

Ich kandidiere für das Ehrenamt der Bezirksvertreterin, weil ich Kommunalpolitik direkt an der Basis gestalten möchte.
Da ich viel mit meinem Hund am „Hohenhagen“ unterwegs bin und dadurch Kontakt mit Bürger/innen habe, erfahre ich was die Menschen bewegt.

Ich bin Mitglied im Förderverein Hohenhagen e.V. und war dort bis 2019 Beisitzerin. Auch war ich 2010-2015 Schöffin für das Verwaltungsgericht Düsseldorf. Seit 2019 sitze ich als Schöffin im Amtsgericht Remscheid. Außerdem bin ich Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Soziales, Wohnen und Gesundheit.

Mein beruflicher Hintergrund, mit Erfahrungen in ambulanten und stationärem Bereichen, führten zu meinen Interesse an den Themen MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN/ALTER, WOHNEN UND SOZIALE LAGE.

Mit diesen Schwerpunkten möchte ich mich als Ansprechpartner zwischen den Menschen vor Ort und der Politik sehen.
Darüber hinaus gilt es Probleme im Stadtteil aufzugreifen, und nach realistischen Lösungen zu suchen. Dazu gehört es Anregungen und Sorgen der Bürger/innen ernst zu nehmen.