Stefan Wagner

Privatadresse

Lindenhofstraße 32

Ich bin 1953 geboren, verheiratet und von Beruf Bürokaufmann.

Ich bin stolz auf Remscheid …

• weil es gelungen ist, den „Neuen Lindenhof“, (die neue Mitte Honsberg), von einem Wunschtraum in die Wirklichkeit umzusetzen. Da haben viele Vereine, Organisationen und Einzelpersonen, gemeinsam mit der Stadt, an einem Strang, gezogen. Es ist mehr als ein Gebäude und mehr als ein Symbol!
  • weil in dieser Stadt, den Opfern des Kapp-Putsches (den Märzgefallenen) vom März 1920 noch gedacht wird
  • weil diese Stadt, unter dem Motto „Remscheid tolerant“ zusammen für ein Miteinander der verschiedenen Nationen, Religionen und Hautfarben antritt.Ich möchte mich einsetzen, dass
    weiter in den Wohnquartieren durch gezielte Maßnahmen die Lebensqualität erhalten und verbessert wird. Die Erreichbarkeit von Arztpraxen und Apotheken für alle möglich sein. Gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr (Busse und Bahnen) sind für viele Remscheider/innen lebensnotwendig, um ihre Arbeitsplätze (in- und außerhalb Remscheids) zu erreichen.