Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deponiewanderung

Termin

Datum:
13. September
Zeit:
16:30 bis 18:30

Veranstalter

SPD OV Remscheid-West

Veranstaltungsort

Wertstoffhof Solinger Straße
Solinger Straße 14
Remscheid

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

SPD REMSCHEID-WEST lädt zur Deponiewanderung ein

Zur diesjährigen Herbstwanderung lädt die SPD im Westen Remscheids am 13. September um 16.30 Uhr zu einer Wanderung über die Deponie in der Solinger Straße ein. Treffpunkt am Eingang Wertstoffhof.

„Der Betrieb der Deponie wurde im Juli 2009 eingestellt. Seit dem laufen die Arbeiten zur Verdichtung und Rekultivierung der Deponie. Diese Arbeiten werden voraussichtlich noch bis etwa 2023 andauern. Bereits 2009 wurden die ersten Ideen für die Nachnutzung gesammelt, mussten aber wegen der erheblichen Kosten und technischer Probleme verworfen werden.

Unter fachkundiger Leitung von Michael Zirngiebl, Betriebsleiters der Technischen Betriebe Remscheid (TBR), wollen wir die Deponie begehen und uns über den Stand der Arbeiten und die Ideen für die Rekultivierung der rund 22,1 hat großen Fläche berichten lassen.“ berichtet Sven Wolf, Vorsitzender der SPD Remscheid-West.“

Für den Rundgang ist zwingend festes Schuhwerk notwendig. Die Hauptwege sind zwar befestigt können aber je nach Witterung uneben und auch etwas schlammig sein.