
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Der Rosenhügel – ein ungeschliffener Diamant?
Es gibt keinen anderen Stadtteil, bei dem Vorurteil und Realität so weit auseinander klaffen wie beim Stadtteil Rosenhügel im Südbezirk.
Nicht unbedingt auf Rosen gebettet, bietet er einen bunten Strauß an Einrichtungen und schönen Orten:
das WTT, zwei Kindergärten, die einzige Sekundarschule Remscheids, das Stadtteilbüro, der Kleiderladen des Kinderschutzbundes und das Zentrum Süd sind mitten im Rosenhügel beheimatet. Die Konsumterrassen sind das größte Begegnungszentrum Remscheids unter freiem Himmel und mit seinem Bürgerverein hat der Rosenhügel die wohl lebendigste Interessenvertretung aller Remscheider Stadtteile.
Obwohl die Fakten ausnahmslos für den Rosenhügel sprechen, hat der Stadtteil, der geographisch in der Mitte Remscheids liegt und als „Remscheid in klein“ bezeichnet werden kann, ein Imageproblem.
Geht mehr Leben…??? Was können wir dafür unternehmen, dass der Rosenhügel das Image bekommt, was er verdient?
Um sich hierzu Gedanken zu machen, laden die Remscheider SPD und die SPD-Ratsfraktion im Oktober zu einem Nachbarschaftsgespräch vor Ort ein. Alle Anwohner*innen sind eingeladen, am
Freitag, 25.10.2019 um 15:00 Uhr,
zum Stadtteilbüro, Stephanstraße 2, 42859 Remscheid.
Gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz wollen wir uns bei einem kleinen Rundgang mehrerer Themen annehmen, bspw. der Verkehrssituation, dem Zustand der Gehwege und Grünflächen und vielem anderem mehr.
Wir würden uns freuen, Sie als Anwohner*innen am 25.10. begrüßen zu können.
Für Nachfragen stehen wir Ihnen unter (0 21 91) 4 600 622 oder unterUB.Remscheid.NRW@nullspd.de zur Verfügung!