Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KABarett Geld. Macht. Angst. – Lutz von Rosenberg Lipinsky

Termin

Datum:
31. Januar
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstalter

SPD-Unterbezirk Remscheid
Telefon:
(0 21 91) 4 600 622
E-Mail:
UB.Remscheid.NRW@spd.de
Website:
www.spd-remscheid.de

Veranstaltungsort

Westdeutsches Tournee-Theater
Bismarckstraße 138
42859 Remscheid

Einladung zum KABarett am 31.01.2020 im WTT.
 
Die Welt ist in Aufruhr: Es gibt immer mehr Geld. Aber für immer weniger Menschen. Und, als wenn das nicht reichte, soll es nun auch noch weniger Arbeit geben?
 
Ein Schreck jagt den nächsten und keiner lässt nach. Finanzkrise, Klimawandel, Zuwanderung, Digitalisierung: Allüberall sind die Bürger besorgt. Das Wetter wird immer schlechter und das Leben immer teurer.
 
Lutz von Rosenberg Lipinsky aber kann helfen: Er ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Er spricht uns Mut zu und gibt uns Halt.
 
Er stellt die Politik zur Rede und deren Polemik bloß, die uns trostlos in Schrecken versetzen will. Denn Angst ist kein Zus Digitalisierung hin oder her: Es wird Zeit für einen Systemabsturz.
 
Eine Gemeinschaftsveranstaltung von:
SPD Remscheid
DIE LINKE. Kreisverband Remscheid
Katholikenrath Remscheid
Katholisches Bildungswerk Wuppertal/Solingen/Remscheid
Katholische Arbeitnehmerbewegung KAB
 
Eintritt: 18,00 Euro
Die Karten können ab sofort bei den Veranstaltern und im WTT bestellt werden. Sie sind auch im F(l)air Weltladen in Lüttringhausen erhältlich.
 
SPD Remscheid:
Telefon 02191 460 06 22
E-Mail UB.Remscheid.NRW@nullspd.de