Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimaschutzwochen 2019: IV. Waldspaziergang der Lenneper SPD

Termin

Datum:
13. Oktober
Zeit:
13:00 bis 15:00

Veranstaltungsort

Hilda-Heinemann-Schule
Hackenberger Straße 117
42897 Remscheid

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Die Waldspaziergänge sind eine feste Institution der SPD aus der Hansestadt. Bereits seit mehreren Jahren lädt die Lenneper SPD im Herbst zu Führungen durch den heimischen Wald ein.

Auf ihren Spaziergängen beschäftigen sich die Mitglieder der Lenneper SPD mit den Themen Artenvielfalt und nachhaltige Forstwirtschaft. Bei ihren Erkundungstouren in den vergangenen Jahren wurde immer wieder deutlich, dass sogenannte „Hitzerekorde“ und Regenmangel bereits deutliche Spuren im heimischen bergischen Wald hinterlassen haben.

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Waldspaziergang geben, an dem neben SPD-Mitgliedern auch interessierte Nichtmitglieder teilnehmen können. Er findet statt am Sonntag, 13.10.2019 um 13:00 Uhr. Treffpunkt ist der parkplatz der Hilda-Heinemann-Schule in Hackenberg.

Anmeldungen sind unter UB.Remscheid.NRW@nullspd.de oder unter (0 21 91) 4 600 622 möglich.

Eine Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Lennep.