Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachbarschaftsgespräch in der Neubausiedlung auf dem Gelände des ehemaligen Lenneper Krankenhauses

Termin

Datum:
14. Juni
Zeit:
16:00 bis 17:30

Veranstaltungsort

Apotheke am Henkelshof
Hans-Potyka-Straße 16
42897 Remscheid

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Das „Krankenhaus Lennep“ wird den Lenneperinnen und Lennepern immer im Gedächtnis bleiben. Vor gut 50 Jahren errichtete die Stadt Remscheid einen modernen Krankenhausneubau am Hackenberg, um die Entwicklung Remscheids zur Großstadt mit über 200.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu flankieren.

Da das Wachstum Remscheids stagnierte, wurde der Betrieb in dem ehemaligen 350-Betten-Haus vor einigen Jahren eingestellt. Nach Stilllegung und Abriss sind auf dem Gelände neue schöne Einfamilienhäuser entstanden, welche vielen Familien ein neues Zuhause bieten. An der Stelle, wo viele Jahrzehnte lang Kinder das Licht der Welt erblickt haben, können wir nun unseren jüngsten Stadtteil begrüßen!

Die Remscheider SPD und die SPD-Ratsfraktion möchte sich „dem neuen Stadtteil“ vorstellen und laden die Anwohnerinnen und Anwohner zu einem Nachbarschaftsgespräch ein.

Treffpunkt ist am Freitag, 14.06.2019 um 16:00 Uhr vor der Apotheke am Henkelshof.

Gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz würden wir gerne erfahren, ob es in der noch jungen Siedlung noch „Kinderkrankheiten“ gibt, denen wir uns gemeinsam annehmen können.