Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Anstehende Veranstaltungen

November 2019

26. November um 10:00 bis 12:00

ÖPNV-Direktverbindungen nach Düsseldorf und Köln und ÖPNV in Remscheid – Versammlung der AG 60plus

Eine schnelle Anbindung von Remscheid nach Köln und Düsseldorf würde Berufspendler verstärkt auf die Schiene ziehen. Gekoppelt mit einem guten ÖPNV-Angebot vor Ort wäre Remscheid ein guter Wohnort für Familien, die in Düsseldorf und Köln keine adäquaten Wohnungen finden. Die SPD-Seniorenorganisation AG 60plus lädt ihre Mitglieder und Interessierte am Dienstag, 26.11.2019 um 10:00 Uhr in die SPD-Geschäftsstelle, Elberfelder Straße 39 (IV. Etage) ein. Hier soll die Verkehrspolitik, insbesondere der öffentliche Personenahverkehr, im Mittelpunkt stehen. Als Referent hat der Remscheider Landtagsabgeordnete…

Jetzt weiterlesen
27. November um 19:00 bis 21:00

„Auf der Höhe der Zeit oder den Höhepunkt überschritten? – Welche SPD braucht es für die Zukunft?“

Es gab mal eine Zeit, da gab die Arbeiterbewegung und mit ihr die deutsche Sozialdemokratie in unserem Land den Takt vor, wenn es darum ging unser Land sozialer, demokratischer und gerechter zu machen. Die politischen Leistungen, die auf das Konto der SPD gehen, bilden das Kapital, auf dem unser Sozialstaat, unser Rechtsstaat und auch unser wirtschaftliches Wohlergehen fußen. Leider wirft dieses Kapital schon seit vielen Jahren keine Zinsen mehr für uns ab.

Jetzt weiterlesen

Dezember 2019