Vorgestellt: die Remscheider SPD

Wir – die Mitglieder der Remscheider SPD – sind stolz auf unsere gemeinsame Heimatstadt Remscheid!Wir, das sind mehrere hundert Personen, die sich in unterschiedlichen Bereichen für unser Remscheid und seine Einwohnerinnen und Einwohner engagieren.Uns eint ein Ziel: wir möchten, dass Remscheid eine attraktive Stadt ist und bleibt, die ihren Einwohnerinnen und Einwohnern die bestmögliche Lebensqualität bietet.

Für unsere Kinder und Jugendlichen arbeiten wir für die bestmögliche Versorgung mit Plätzen in Kindertageseinrichtungen, mit den bestmöglichen Schulen – aber auch für attraktive Freizeitmöglichkeiten wie Spielplätze und Sportanlagen.

Wir möchten, dass alle Remscheiderinnen und Remscheider die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Deswegen setzen wir uns für den Erhalt bestehender und die Schaffung neuer Arbeitsplätze ein.

Auch aus diesem Grund setzen wir uns für die Ansiedlung eines Designer Outlet-Centers in Lennep ein. Mit diesem Projekt sind große Chancen für die Schaffung von Arbeitsplätzen, für eine Belebung Lenneps und der umliegenden Orte sowie der Aufbau eines nachhaltigen positiven Images für unsere Stadt verbunden.

Mit dieser Internetpräsenz möchten wir uns als Remscheider SPD bei Ihnen vorstellen und wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns mitmachen möchten, denn:

auf ihre Ideen kommt es an!

Christine Krupp

Vorsitzende der Remscheider SPD